Seniorenzentrum Clarissenhof Ulm

Das Seniorenzentrum Clarissenhof ist idyllisch gelegen im historischen Klosterhof von Ulm-Söflingen. Das Zentrum Söflingens liegt vor der Tür. Die Innenstadt von Ulm ist über den öffentlichen Nahverkehr binnen zehn Minuten erreichbar.

2006 wurde der Clarissenhof generalsaniert und seine Ausstattung mit modernsten Mitteln an die Bedürfnisse von Senioren angepasst: Nassbereich mit Dusche und WC für alle Zimmer, großzügige Gemeinschaftsräume, eine Cafeteria sowie eine Hauskapelle mit regelmäßigen Gottesdiensten zeichnen das Seniorenzentrum aus. Das Haus bietet ein hohes Maß an Wohnlichkeit und Komfort. Viele Bewohnerinnen und Bewohner nennen es stolz ihr „neues Zuhause“ und ihre „neue Heimat“.

Das Seniorenzentrum Clarissenhof verfügt über insgesamt 140 Plätze, davon 118 in Einzel- und 22 in Doppelzimmern. Alle Zimmer haben mehr als 17 Quadratmeter Grundfläche – zuzüglich eines geräumigen separaten Nassbereichs. Die gesetzlichen Größenstandards werden damit bei weitem übertroffen. Aufgrund der großen Fenster wirken die Räume hell und einladend – ein idealer Ort, um sich wohl zu fühlen. Jedes Zimmer ist an ein hochmodernes Rufanlagensystem angeschlossen, welches im Notfall schnelle Hilfe und Unterstützung garantiert. Die Zimmer sind mit Anschluss für Telefon, Radio und TV ausgestattet; teilweise auch mit Balkon.

Der große Garten und Innenhof, die Tiergehege und die Umgebung des Hauses laden zum Verweilen ein. Der sich anschließende historische Söflinger Klosterhof sowie die Blau ermöglichen kurze und lange Spaziergänge und Ausflüge.

Nähere Informationen zum Seniorenzentrum Clarissenhof erhalten Sie hier.