Den Urlaub ins Haus geholt…

Auch in der Tagespflege Söflingen kann in diesem Jahr coronabedingt kein Sommerfest stattfinden. Das Team um Tagespflegeleitung Maria Völk macht die Not zur Tugend.

Auch in der Tagespflege Söflingen kann in diesem Jahr coronabedingt kein Sommerfest stattfinden. Das Team um Tagespflegeleitung Maria Völk macht die Not zur Tugend. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie ein buntes und unterhaltsames Programm für drinnen und draußen zusammengestellt.

So wurde auch der Ulmer Schwörmontag am 20. Juli wieder besonders gefeiert. Das Ehepaar Kebbel brachte mit ihrer Gitarrenmusik aus den 20ern rund um das Thema „Schön war die Zeit“ ordentlich Stimmung in die Räumlichkeiten. Die Seniorinnen und Senioren schunkelten voller Freude über die in den vergangenen Wochen doch selten gewordene Live-Musik.

Passend zur Schwörwoche gab es im Laufe der Woche einen Filmvortrag über Ulms Feste ab 1922. Die Tagesgäste erinnerten sich gerne an die frühere Zeit und teilten zahlreiche Erinnerungen. Beim Besuch von Monika Bothe freuten sich die Seniorinnen und Senioren über eine weitere gelungene musikalische Unterhaltung.

Auch das kulinarische Angebot war sommerlich perfekt. Neben Eisbechern aus der nahegelegenen Eisdiele gab es frischen Johannisbeerkuchen.

„In diesem Jahr ist der Sommer ein anderer, auch fehlt unser Sommerfest als ganz besonderes Highlight.  Aber ich bin sicher, dass sich die Tagesgäste sehr über unsere Alternativangebote freuen!“, so Maria Völk.

Drucken Schaltfläche