Die Inanspruchnahme einer Pflegeleistung ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Kunden und Interessenten vor Beginn einer Leistung entsprechend zu beraten und aufzuklären.
Unsere Pflegedienstleitung steht Ihnen daher in allen Fragen der Pflege beratend zur Seite. Gerne besuchen wir Sie zu Hause oder führen ein vertrauliches Gespräch mit Ihnen in den Räumen der Sozialstation. Durch das Erstgespräch verpflichten Sie sich noch nicht zur Inanspruchnahme einer Leistung. Auch entstehen Ihnen für eine unverbindliche Pflegeberatung keine Kosten.
Bitte melden Sie sich bei uns – wir beraten Sie gerne!
Sie organisieren Ihre Pflege durch Angehörige, Nachbarn oder Bekannte selbst? Wir übernehmen gerne den von der Pflegekasse vorgeschriebenen Pflegeberatungsbesuch nach § 37 SGB XI, damit Sie weiterhin Ihr Pflegegeld erhalten.
Bitte melden Sie sich zur Terminvereinbarung bei uns unter der Rufnummer 0731 936 78-0. Unsere Mitarbeitenden nehmen Ihren Terminwunsch entgegen bzw. melden sich bei Ihnen zur weiteren Abstimmung. Im Rahmen des erstmalig stattfindenden Beratungsbesuchs werden schließlich die Termine für die weiteren Gespräche vereinbart.
Im Anschluss an das Gespräch bei Ihnen zu Hause teilen wir der Kasse den erfolgreichen Besuch mit und rechnen direkt mit der Kasse ab.
Wir erleichtern Ihren Alltag durch eigene oder vermittelte Leistungen und helfen in Situationen, die ein Mensch manchmal nur schwer bewältigen kann. Zu den Angeboten unserer Kooperationspartner zählen:
Für die Vermittlung von weiteren Hilfeangeboten durch die Katholische Sozialstation Ulm entstehen Ihnen keine Kosten. Für die Dienstleistung anfallende Kosten besprechen Sie direkt mit dem Anbieter.
Peggy
Hoffmann
Pflegedienstleitung
Clarissenstr. 1189077 Ulm