Eine Ära geht zu Ende

Zum 01.04.2025 gab es einen Wechsel der Einsatzleitung bei der Nachbarschaftshilfe Miteinander am Eselsberg. Wir danken Monika Thoma von Herzen für die jahrelange Arbeit in der Keppler-Stiftung.

Frau Thoma war seit 01. November 2013 in der Keppler-Stiftung als Einsatzleitung der Nachbarschaftshilfe Miteinander tätig. Dienste in unserem ambulanten Dienst und in der Tagespflege ließ sie bis zu Ihrem Ruhestand 2020 nicht aus. Zudem wurde Frau Thoma das Ulmer Band verliehen für „jahrzehntelanges außergewöhnliches und herausragendes Engagement für das Gemeinwesen der Stadt Ulm“. Damit verbunden war die Nominierung zu Deutschen Engagementpreis, der am Internationalen Tag des Ehrenamts verliehen wird.

Während der Arbeit in der Keppler-Stiftung engagierte sich Frau Thoma auch als Delegierte bei Zukunft Familie, als Einsatzleitung des ökumenischen Besuchsdienst, als Kirchengemeinderätin, als Delegierte der Caritas Ulm/Alb-Donau und nahm am Projekt „Quartier 2020“ teil.

Wir sind Frau Thoma sehr dankbar für ihre wertvolle Aufbauarbeit und ihr großes Engagement als unser „Gesicht am Eselsberg“ und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.