Tagesgäste am Eselsberg sind kreativ

Jeden Mittwoch besucht Heidrun Heil die Tagespflege Eselsberg, um die Seniorinnen und Senioren dabei zu unterstützen, Empfindungen und Gedanken künstlerisch auszudrücken. Hierbei sind bereits viele schöne, bunte Aquarellbilder entstanden.

Jeden Mittwoch besucht Heidrun Heil die Tagespflege Eselsberg, um die Seniorinnen und Senioren dabei zu unterstützen, Empfindungen und Gedanken künstlerisch auszudrücken. Hierbei sind bereits viele schöne, bunte Aquarellbilder entstanden.

 

Im Rahmen der Weiterbildung zur Kunstbegleiterin für Menschen im Alter und mit Demenz absolviert Heidrun Heil ihr Praktikum in der Tagespflege Stifter Stuben. „Das Thema Demenz begleitet mein Leben schon ein wenig länger. Als Schülerin habe ich zwei Jahre lang Menschen in einer Pflegeeinrichtung besucht. Vor einigen Jahren ist dann bei einem Praktikum in einer Einrichtung für mich der Wunsch entstanden, mit älteren Menschen zu arbeiten. Im Rahmen meiner Weiterbildung will ich die Tagesgäste unterstützen, eigene Ausdruckpotentiale zu entdecken und weiterzuentwickeln. Hierfür greife ich auf verschiedene künstlerische Techniken zurück“, erklärt Heidrun Heil.

Drucken Schaltfläche